Dienstag, 26. November 2013

Es kommt noch mehr ....

 

... von dem schönen Weihnachtsdeko-Schnickschnack

 Am Wochenende habe ich wieder mit meiner Stickmaschine "gespielt". Und es kamen noch mehr süße Weihnachtsdeko-Schnickschnack Sachen heraus.

Zum Beispiel tolle Schriftzüge. Man kann ADVENT sticken oder XMAS, oder oder oder...einfach alles was man so haben will, da ja alle Buchstaben vorhanden sind. Auch schön für´s Kinderzimmer, mit dem Namen des Kindes in schönen bunten Stoffen für die Zimmertüre. Ich habe jetzt jedenfalls mal mit ADVENT angefangen. Einmal in dem hier gezeigten rot mit weißen Sternen und einmal in grau mit weißen Sternen. 

Einfach wie auf dem 2.ten Bild gezeigt ein schönes Karoband locker spannen und dann mit kleinen Wäscheklammern die einzelnen Buchstaben aufhängen. Schön für´s Fenster oder eine Wand. Was auch genial aussieht, ist so ein Karoband an der Türe nach unten aufgehängt und die Buchstaben untereinander angeordnet. 


Dann habe ich diese süße Baumler gestickt, hach, da kann man gar nicht mehr aufhören. Weihnachtsmannköpfe, oder Eulchen...also von den Eulchen muß ich unbedingt noch mehr machen. Es gibt auch noch verschiedene Wichtel dazu, die werden in den nächsten Tagen dann noch folgen. Die Stickdatei ist übrigens von kunterbunt design.




Und wie in meinen letzten Posts erwähnt, stehe ich ja garade total auf Sterne. Und da gibt es auch wieder eine schöne Stickdatei (übrigens wieder von kunterbunt design!!) mit der man tolle Buttons sticken kann. Unter anderen Motiven auch Sterne als Fransenapplikation!

Und dann ging es los. Mann kann dann schöne Fensterketten bzw. Girlanden machen! Vorder und Rückseite vom Button sind immer identisch! Zwischen den beiden Stofflagen, habe ich festen Filz reingelegt, so ist der Button schön fest! Alles dann einfach nur ausgeschnitten. Sieht klasse aus!





Man kann aber auch noch einen Rückseiten-Stoff annähen, alles wenden und mit etwas Füllwatte füllen,und dann schöne Taschenbaumler daraus machen.



Ich habe mir auch noch etwas anderes ausgedacht, was ich mit der Stickdatei machen könnte. Das kommt dann aber erst in den nächsten Tagen!

Habt einen schönen Tag! 

Viele liebe Grüße
Manuela

P.S. Bei uns liegt ein bißchen Schnee! Sieht schön aus, ist aber superkalt, brrrrr !

Ach ja, die Weihnachtsdeko-Schnickschnacksachen gibt es übrigens in meinem Dawanda Shop! Und bis 08.12. läuft eine Aktion mit satten 12 % Rabatt, in täglich wechselnden Kategorien. Also bitte unbedingt mal reinschauen!
Klickst du hier !




 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen