Montag, 11. November 2013

Mein Geheimprojekt ist fertig!


I LOVE STARS!!!!! 

 (Achtung sehr langer Post!)

 

 Hallo ihr lieben Blog-Leser,

wie angekündigt zeige ich euch jetzt hier, an welchem Projekt ich gearbeitet habe. Das ganze Wochenende habe ich nur für mich genäht. Hach sooo schön!

Das ganze unter dem Motto "I LOVE STARS", wie man auch gleich unschwer erkennen wird.

Als kurze Vorgeschichte: ich brauchte unbedingt eine neue Tasche. Da ich schon einige von GGL in unterschiedlichen Farben habe, mir aber für die Wintersaison  noch eine schöne graue fehlte, habe ich mir von meinem lieben Ehemann eine neue GGL-Tasche zu Weihnachten gewünscht. Und da ich es natürlich nicht bis dahin aushalte (außerdem bin ich ja schon groß ;-) habe ich die Tasche natürlich schon in Gebrauch.

Meine diesjährigen Frühling-Sommer-Taschen in lila und pink und rosa und türkis hatten alle auch ein passendes Innenleben. Alles ganz bunt, also auch in türkis, grün, pink und lila. Was jetzt aber zu meiner neuen Tasche nicht gut passte. 

Also wieder einen neuen Satz genäht, dazu gehören: Taschenbaumler, Schlüsselband, natürlich meinen geliebten großen Geldbeutel, passendes Taschentüchter-Täschchen und last but not least, einen neuen Loop. Und alles in meinen derzeitigen "Wintersaison-Lieblingsfarben" grau und pink mit Sterne!

Seid ihr bereit für die Bilderflut? Los geht´s:

Hier mal das komplette Set im Überblick
 hach soooo schön

Jetzt mal im Detail:
Mein absoluter Liebling der große Geldbeutel aus Stoff, nach dem Schnittmuster "REINI" von  Mrs.de-elfjes . Habe ich jetzt schon gefühlte 20.000 genäht. Für mich selber nur ca. 10 Stück und für liebe Kundinnen die restlichen 19.990!
Ok die Zahl ist etwas übertrieben, aber die gehen immer weg wie warme Semmeln, meist landen die gar nicht erst bei dawanda, sondern werden hier in meinem Atelier gekauft.
Das Tolle ist: sieht der Geldbeutel mal schmutzig aus, einfach im Wäschenetz in der Waschmaschine mit 30 ° waschen und schon ist der Geldbeutel wieder wie neu! 

Ich benütze immer Schabrackeneinlage zwischen den beiden Stofflagen, so ist er superstabil. Leider dadurch beim Nähen bzw. genauer gesagt beim Wenden  für mich ein Graus, geht nämlich total schwer, ungefähr so wie wenn man eine Plastik-Schüssel von innen nach aussen wendet!
Sie sind sehr zeitaufwendig (ca.2-3 Stunden) und kosten Nerven, deswegen gibt es die eher selten bei mir zu kaufen.  
Für Weihnachten habe ich aber wieder ein paar Sets geplant! Letztes Jahr habe ich einige davon verkauft, als Weihnachtsgeschenk. Im Set mit passendem Schlüsselband und TaTüTä. Oder aber auch einzeln.

 Innen gibt es 2 Geldscheinfächer und ganze 12 Kartenfächer. Und ein großes Münzfach mit Reißverschluss.
 Mit Klettverschluss zum Schließen, finde ich persönlich besser wie Steckschlösser, ist aber reine Geschmacksache!

 Ein passendes Schlüsselband mit Herzanhänger. Auf den Anhänger habe ich beidseitig ein Stern aufgestickt.
 Passendes Taschentücher-Täschchen

 Und ein schöner Taschenbaumler direkt an meiner neuen Tasche

 Nochmal mit weißem Hintergrund, da sieht man es einfach etwas besser









 Und der passende Loop-Schal mit weichem Fleece Futter, genau richtig für den kommenden Winter.




Hatte ich schon erwähnt, dass ich zur Zeit auf Sterne stehe? Soooo schön!

Jetzt habe ich beschlossen, dass ich wahrscheinlich heute abend, noch ein großes Kosmetik-Täschchen und ein kleines Kosmetik-Taschchen aus den gleichen Stoffen nähen werde. Meine neue Tasche ist nämlich ein absolutes Raumwunder, da passt allerhand rein. Und 2 solcher Täschchen habe ich sowieso immer in der Tasche (die Eine große für Erste-Hilfe und Desinfektionssachen, die Kleinere für meine Papiere wie Perso und Führerschein...). Die "alten" Kosmetik-Täschchen passen schon dazu, sind aber nicht aus den Stoffen wie oben zu sehen. Und das muß dann schon sein, denn als  Näh- und Stoffverrückte wie mich ein absolutes Muß!

Erst aber kommt heute um 17 Uhr der St.Martins-Umzug. Ich dachte eigentlich ich komme einfach so herum, ich habe es nämlich meiner Kleinen gegenüber nicht erwähnt, dass der am Montag abend stattfindet. Bzw. ich habe überhaupt nicht erwähnt das am Montag St.Martinstag ist. Sie hat es aber in der Schule erfahren, und da meine Kleine dann meinte " da gehen wir doch immer hin..."  da kann man bzw. frau dann ja nichts mehr dazu sagen. Also, was soll´s! Gehen wir hin und laufen mit unseren Laternen dem heiligen Martin auf dem Pferd quer durchs Dorf hinterher, ist ja auch schön!

Ich wünsche allen einen schönen St. Martintag! 
Bis bald

Manuela von Mia Cara

P.S. Ich hoffe es kommen in den nächsten Tagen endlich neue schöne Dinge für Weihnachten in meinen kleinen dawanda-Shop, klick hier . Ich habe da nämlich noch so einiges auf meiner Todo-Liste für die Weihnachts- bzw. Wintersaison! Lasst euch überraschen.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen