Freitag, 28. Februar 2014

freche OSTERgans XXL

Hallo ihr Lieben,

heute will ich euch endlich mal was zeigen, auf was ich ganz stolz bin.



Schon lange gibt es bei mir immer zu Ostern die frechen Ostergänse. Sie waren bisher eher klein und waren zum Aufhängen mit Kordel versehen oder dann einfach zum Anlehnen gedacht. Das heisst, das alle meine bisherigen OSTERgänse nicht stehen konnten.

Jetzt habe ich mir meine Vorlage erstmal viel größer gemalt, und dann einfach noch versucht einen Bauchteil mit einzunähen, der dann pratkisch als Boden dient.

Gesagt getan, eines Abends traute ich mich daran, und siehe da, es hat geklappt.

Die freche OSTERgans ist jetzt um einiges größer. Sie hat einen Boden (der Bauch), der etwas mit Reis befüllt ist, damit die freche Gans nicht kippt. Wegen ihres langen Halses war das nämlich der Fall gewesen. Und die Watschelfüße habe ich jetzt auch etwas mit Füllwatte gefüllt (die waren in der kleinen Variante immer ohne Füllung) und dann unten an den Bauch von Hand angenäht, so dass sie als Umkippschutz zu den Seiten dienen.

Sind sie nicht einfach schön geworden? Ich könnte mir davon jetzt eine ganze Horde nähen, ich finde sie einfach nur Zucker. Für meinen Shop dawanda Mia Cara habe ich jetzt erstmal 6 Stück im Angebot. Ich hoffe die Stoffe kommen bei meinen Kundinnen gut an, sonst nähe ich diese freche OSTERgans auch gerne in Wunschstoffen.

Dann möchte ich euch unbedingt noch ein süßes Babyzimmer zeigen. Ich hatte von der Mama (künftige Mama kann ich nicht sagen, sie hat schon 2 nette Jungs) den Auftrag einen Baldachin mit Sternen zu verschönern, ein passendes Mobile mit reinzumachen und noch ein passende Wimpelkette zu nähen. Da die Eltern vor der Geburt nicht wissen wollen was es ist, ist das Babyzimmer ganz neutral in gelb/grau/weiß gehalten. 


Die Wimpelkette sieht man leider sehr schlecht, ist aber auch wieder in gelb kariert und grau mit weißen Sternen.
 Dann habe ich die Mama auch schon richtig mit dem Nähfieber angesteckt, und da hat sie aus den gleichen Stoffen eine schöne Wickelauflage genäht. Ganz toll finde ich, dass der mittlere große Bereich aus grauem Frottee ist. (Foto ist leider auch sehr unscharf geworden, sorry).
Und die Bettwäsche ist auch schön, oder? Das hat die Mama toll gemacht, Kompliment. Ich nähe ja lieber so kleine Sachen, denn große Sachen mit langen Nähten sind mir ein Graus. Umso besser dass sie es selber gemacht hat :-)
Auf das Baby wird noch gewartet, kann jetzt aber jederzeit soweit sein. Bin mal gespannt, das Zimmer ist jedenfalls fertig und sieht einfach schön aus!

So, das war´s von mir, ich wünsche allen Lesern ein schönes Wochenende. 

Lasst es euch gut gehen.

Bis bald

Manuela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen